Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nostradamus: The Last Prophecy - Neues Nobilis-Abenteuer : CSI im Mittelalter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Er ist der wohl bekannteste Prophet der westlichen Welt: Nostradamus. Nobilis spendiert dem Franzosen jetzt ein eigenes Spiel: In 'Nostradamus: The Last Prophecy', zu deutsch: 'Nostradamus: Die letzte Prophezeihung', entsendet er seine Tochter Madeleine, um der französischen Königin Katharina von Medici zu helfen. Die glaubt, unter einem Fluch zu leiden.

Madeleine muss sich schließlich als ihr Bruder César ausgeben, um nicht enttarnt zu werden - schließlich war der Beruf des Mediziners zu dieser Zeit noch eine reine Männerdomäne. Doch ein reines Heilarzt-Videospiel braucht man jetzt nicht befürchten: Im Verlauf der Story muss der Spieler einen Mord nach dem anderen aufklären. Diese sollen einen politischen Hintergrund haben und werden folgerichtig mit der französischen Königin in Verbindung zu bringen sein. Die Morde aufzuklären, wird also die Hauptaufgabe des Spielers sein.

Bei dem Titel handelt es sich um ein klassisches Point'n'Click-Adventure, das von den Programmieren von Kheops Studios entwickelt wird. Die haben bereits mit The Secrets of Da Vinci: Das verbotene Manuskript Erfahrungen im Bereich der Adventures sammeln können. Wie die Kollegen von Worthplaying schreiben, will Nobilis das Spiel noch in diesem Sommer auf den Markt bringen. Wir vermuten, dass der Titel zunächst in Frankreich erscheint und über einen Distributor mit etwas Verzug auch nach Deutschland kommt.

Kommentarezum Artikel