Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Toshiba Notebooks - HD-DVD-Laufwerk als Standard : Zumindest bei 17-Zoll-Kandidaten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Für die meisten Notebooks können derzeit noch nicht einmal optionale HD-DVD-Laufwerke ausgewählt werden. Toshiba hat sich trotz der rar gesäten Abspielgeräte dazu entschieden, selbst Einsteiger-Laptops damit auszustatten. Nun brachte der Konzern erste 17-Zoll-Kandidaten zu einem Preis ab umgerechnet 1000 Euro mit standardmäßig verbautem HD-DVD-Laufwerk auf den japanischen Markt.

Überwiegend liegen die Konfigurationen jenseits der 2000 Euro-Marke, was sich allerdings in nächster Zeit ändern könnte. Beim 'Satellite P200-1FT' gibt es ein solches Laufwerk mit zusätzlicher CD-/DVD-Brennfunktion zum Beispiel für 1499 Euro. Dazu gehört eine bis zum 31. Januar 2008 laufende Aktion, bei der man sich fünf HD-DVD-Filme aussuchen darf - das gleiche Angebot gibt es beim externen Xbox 360-Laufwerk von Microsoft.

Über den europäischen Verkaufsstart der neuen Serie ist derzeit noch nichts bekannt. Wahrscheinlich aber dürfte der Trend schon in wenigen Wochen auf unseren Kontinent schwappen.

Kommentarezum Artikel