Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nihilistic Software : Vita-Entwickler orientiert sich neu

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Obwohl der kalifornische Entwickler Nihilistic Software bereits seit vierzehn Jahren in der Videospiel-Branche tätig ist, wurde der Name des Studios erst in den letzten Jahren bekannt. Nach dem Move-Titel PlayStation Move Heroes veröffentlichte das Studio im Vorjahr den Vita-Shooter Resistance: Burning Skies und zog damit die Aufmerksamkeit von Activision auf sich. Das Team wurde mit der Entwicklung von Call of Duty: Black Ops - Declassified beauftragt, welches in wenigen Wochen für PlayStation Vita auf den Markt kommt.

Danach soll allerdings Schluss mit solchen Spielen sein. Wie das Studio auf seiner offiziellen Webseite verlautbarte, wolle man sich neu orientieren und habe daher einige Umstrukturierungen vorgenommen. Unter dem neuen Namen "nStigate" wolle man sich in Zukunft nur mehr Download-Spielen sowie kleineren Online- oder Mobil-Titeln widmen. Entlassungen seien keine geplant, außerdem sei der Entwickler laut eigenen Aussagen schuldenfrei.

Kommentarezum Artikel