Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 8800GT - Erster Test gesichtet : Gerüchte allesamt bestätigt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Besonders über die 'GeForce 8800GT' gab es in den vergangenen Wochen unzählige Gerüchte, da die Grafikkarte von Nvidia leistungsstark und günstig sein soll. In wenigen Tagen soll sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Trotz des anberaumten Stillschweigens hat das Magazin Expreview.com schon heute einen Test veröffentlicht - auch wenn sie es sicherlich nicht dürfen.

Sämtliche Gerüchte scheinen der Wahrheit zu entsprechen. Tatsächlich wird die '8800GT' mit dem besseren 'G96'-Chip ausgestattet sein, eine GPU-Taktrate von 600 Megahertz besitzen, GDDR3-Speicher mit 1800 Megahertz und Stream-Prozessoren mit 1500 Megahertz ihr Eigen nennen dürfen.

In der überwiegenden Anzahl der Benchmarks überholt die '8800GT' sowohl den Konkurrenten 'ATI HD2900 XT' als auch ihre Geschwister der '8800 GTS'. Der Abstand zur '8800GTX' ist deutlich geringer als erwartet, allerdings kann sie diesen viel teureren Boliden nicht schlagen. Es versteht sich von selbst, dass auch die Ultra-Version besser ist. Die ausführlichen Benchmarks könnt ihr auf dieser Website finden.

Kommentarezum Artikel