Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 8800GT schneller als angenommen? : GTS-Modell nur geringfügig besser?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bisher ging man davon aus, dass das neue GeForce-Modell 8800GT mit 64 Stream-Prozessoren auskommen würde und damit auch in wenigen Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Nun jedoch tauchten neue Gerüchte über ganze 112 auf, die das günstigere Modell für geplante 250 US-Dollar näher als gedacht an die viel teurere GeForce 8800GTS heranbringen würde.

Demnach liegt der Chiptakt bei 600 Megahertz, der Shadertakt sogar bei 1,5 Gigahertz. Als Grafikkartenspeicher würden wahlweise 256 oder 512 Megabyte GDDR3 zur Verfügung stehen. Er könne auf 1,8 Gigahertz zugreifen und auf ein 256Bit-Interface bauen.

Sollten die Daten auch nur annähernd der Realität entsprechen, dürften sich 8800GTS-Käufer vielleicht schon bald ärgern. Das viel teurere Modell würde dann nur eine höhere Anbindung (320Bit) und mehr Speicher (640 Megabyte) haben, leistungstechnisch aber nur einen kleinen Vorteil haben. Sobald es offizielle Informationen zur 8800GT gibt, werden wir euch benachrichtigen.

Kommentarezum Artikel