Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GeForce 8800GT - Erste Modelle und Verkaufsziel : Online-Shop zeigte kurz neue Grafikkarte ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Am kommenden Montag fällt für Nvidias neue, bereits jetzt populäre 'GeForce 8800GT' der Startschuss. Dann sollen erste Modelle verfügbar sein und die genauen technischen Details zur Verfügung stehen. Bereits jetzt schon äußerte sich der Grafikkarten-Hersteller über die Verkaufsziele.

Alleine in der ersten Woche will Nvidia stolze 50.000 Stück in den Handel bringen und bis zum Ende des Jahres 200.000 bis 300.000 '8800GT' verkauft haben. Für Spiele wäre diese Zahl gut, für Hardware überragend. Hauptaugenmerk würde dabei auf die 512 Megabyte-Variante gelegt.

Der nordamerikanische Online-Shop Compsource.com konnte die Spannung scheinbar nicht mehr aushalten und bot vorschnell eine Variante des neuen Flaggschiffs an. Die 'PNY GeForce XLR8 8800GT' mit 512 Megabyte soll demnach zu einem Preis von 253 US-Dollar angeboten werden. Der Eintrag verschwand allerdings genau so schnell wie er veröffentlicht wurde.

Die '8800GT' wird sich wahrscheinlich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen und deswegen von vielen erwartet. Die 256-Megabyte-Modelle sollen ab 199 US-Dollar über die Ladentheke wandern, für das 512-Megabyte-Gerät werden rund 250 US-Dollar fällig. EU-Preise sind bisher unbekannt.

Kommentarezum Artikel