Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia - GeForce 8800GT mit 256MB in wenigen Tagen : XFX kündigt bereits sein Modell an ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Abgesehen von der 'GeForce 8800GT' mit 512 Megabyte GDDR3-Speicher wird Nvidia noch ein Modell mit 256 Megabyte auf den Markt bringen. Wie der Grafikkarten-Spezialist nun bekannt gab, soll die abgespeckte Variante noch im November 2007 das Licht der Welt erblicken. Weiterhin nannte Nvidia die Taktraten des wesentlich kleinen Bruders.

GPU- und Shadertakt liegen mit 600 beziehungsweise 1500 Megahertz auf dem Level der 512 Megabyte-Karte, lediglich die Speichertaktrate wurde maximal um 200 Megahertz auf 700 Megahertz verringert. Preislich liegen sie laut offiziellen Angaben unter 200 Euro.

Bereits gestern Abend hat XFX seine '8800GT' mit 256 Megabyte GDDR3-Speicher vorgestellt. Sie soll für rund 177 Euro im Handel erhältlich sein. Angaben zu den Taktraten machte XFX noch nicht, wahrscheinlich aber wird der eigene Kandidat etwas übertaktet sein. Ein genaues Release-Datum steht noch offen.

Kommentarezum Artikel