Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce GTX295 : Limitiertes OC-Schlachtschiff von Asus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch nach Monaten führt Nvidias GeForce GTX295 das Rudel als stärkste Grafikkarte an. Jetzt will ihr Asus eine Sonderversion widmen, die in wenigen Tagen auf der Computex in Taiwan vorgestellt werden soll. Bei diesem Gigant handelt es sich leistungstechnisch um eine doppelte GeForce GTX285 namens GeForce GTX295 Mars. Sie soll auf 1.000 Stück limitiert sein und die Taktraten des normalen Dual-Chip-Monsters weit übertreffen.

Anstatt 576 MHz donnert der Brocken mit 648 MHz GPU-Takt durch den Rechner, während sich der Speicher mit 2.400 statt 1.998 MHz anfeuert. Die Stream-Prozessoren werkeln unterdessen mit 1.476 statt 1.242 MHz. Selbst beim Speicherinterface und der Speichergröße will sich Asus nicht mit dem schnöden Standard zufrieden geben. Der 2 x 2.048 MB große GDDR3-Speicher wird mit 512 statt 448 Bit angebunden. Vom Preis fehlt leider noch jede Spur, günstig wird dieser stylische Schinken aber nicht.

Kommentarezum Artikel