Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 680 : Kostenpunkt 510€?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bislang steht die Nvidia Geforce GTX 680, die ihre Vorgängerin nach über einem Jahr ablösen und der AMD Radeon HD 7970 das Fürchten lehren soll, noch immer nicht zum Verkauf bereit. Doch inzwischen gibt es erste Händler, die die Karte in ihrem Sortiment führen und auch Einblicke in die technischen Daten geben.

So scheint die Karte einen GPU-Takt von 1006 Mhz zu haben, der zwei Gigabyte große Speicher soll laut der Datenblätter mit 6008 MHz betrieben werden. Des Weiteren finden sich zwei DVI-Ports, ein DisplayPort und eine HDMI-Schnittstelle auf der von Zotac gelisteten GTX 680.

Doch nun zum Preis. Während der niederländische Händler comcom.nl die Karte für 507 Euro an sein neues Herrchen übergeben möchte, verlangte der ebenfalls niederländische Händler Factoryprices.nl bis vor kurzem 607 Euro, nahm die Karte nun aber wieder aus dem Sortiment. Während der zuerst genannte Preis durchaus realistisch erscheint, ging es bei Factoryprices.nl wohl hauptsächlich darum, die ersten Vorbesteller über den Tisch zu ziehen.

Kommentarezum Artikel