Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 680 : Passiv gekühlte Version der High-End-Karte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der chinesische Hersteller Colorful baut eine komplett passiv gekühlte Geforce GTX 680. Die iGame GTX 680 Passive Edition soll dabei nicht nur den voreingestellten Referenztakt mit stabilen Temperaturen ermöglichen, sondern auch Übertaktungspotential bieten. Dazu verwendet Colorful neben einem langen Drei-Slot-Kühlkörper aus Aluminium einen zusätzlichen, nochmal so langen externen Kühlkörper, der über eine Heatpipe-Brücke auf die Rückseite der High-End-Grafikkarte gespannt wird. Dieser zweite Kühlkörper sei für Overclocking nötig, für den Betrieb im Referenztakt dagegen wahrscheinlich optional. Mit dem Anbau umfasst die Kühlfläche hohe zwei Quadratmeter.

Das Monstrum unterstützt Nvidias 4-Way-SLI. Jede Karte verfügt über einen Dual-Link-DVI-Anschluss, HDMI und einen DisplayPort. Ob und wann die Karte in Europa erhältlich sein wird, steht bislang noch nicht fest.

Kommentarezum Artikel