Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 750 Ti : Mittelklassekarte kommt angeblich mit Maxwell-Chip

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wann rollt die erste Grafikkarte aus der Maxwell-Generation an? Die mobile Pixelfabrik Geforce 820M wird es nicht, wie vorher vermutet. Nun wollen die Schweden von Sweclockers.com erfahren haben, dass die Geforce GTX 750 Ti das erste Kind aus der Maxwell-Familie werden wird. Nvidia habe seine Partner darüber informiert, dass die Mittelklassekarte für Desktop-PCs am 18. Februar 2014 erscheinen soll. Der Chip solle aber vorerst nicht in der 20-, sondern 28-nm-Struktur vom Fließband purzeln.

Die Meldung würde sich mit den bisherigen Gerüchten decken, wonach der erste Maxwell-Chip für die Mittelklasse gedacht sei. Auch der Februar passt zu den Vermutungen. Weitere Grafikkarten dürften aber eher als Geforce 8xx geführt werden, da mit einer neuen Architektur in der Regel auch ein neuer Familienname gewählt wird.

Nvidia wird die Gerüchte wahrscheinlich unkommentiert lassen.

Kommentarezum Artikel