Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Shield : PC-Streaming noch im Oktober verfügbar

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Juli 2013 wurde das Nvidia Shield veröffentlicht, doch eines der wichtigsten Features, das Streamen von PC-Spielen von einer GeForce-GTX-Grafikkarte auf das Shield, befand sich seither nur im Beta-Stadium. Das wird sich nun bald ändern, wie Nvidia über die hauseigene Webseite bestätigte.

Unter Bezugnahme auf ein Presse-Event in Montreal ist dort zu lesen, dass der Nvidia GameStream genannte Dienst noch im laufenden Monat offiziell durchstarten soll. Ab dem 28. Oktober 2013 soll dieser dann in seiner finalen Form zur Verfügung stehen. Bislang wurden 50 PC-Spiele angekündigt, die GameStream unterstützen werden, darunter beispielsweise auch die kommenden Top-Titel Batman: Arkham Origins und Assassin's Creed IV: Black Flag.

Außerdem wurde der sogenannte "Shield Console Mode" vorgestellt, der es euch erlaubt, den Handheld an einen HDTV anzuschließen, Spiele auf diesen zu streamen und mit einem Bluetooth-Controller zu zocken.

Project Shield - The Conduit HD Trailer
The Conduit HD ist auf der Nvidia-Plattform Project Shield ebenfalls lauffähig, wie dieses Video zeigt.

Kommentarezum Artikel