Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Enthüllt Android-Handheld

    Von  |  | Kommentieren

    2013 wird das Jahr der Android-Konsolen. So stehen unter anderem mit OUYA und eSfere bereits einige Konsolen mit dem Google-Betriebssystem in den Startlöchern. Nun springt auch Nvidia auf den Zug auf und kündigte während ihrer CES-Pressekonferenz das Android-Handheld Shield an.

    Der Handheld ist mit einem Tegra-4-Prozessor ausgestattet und kann wahlweise über HDMI an ein TV-Gerät angeschlossen werden. Laut Nvidia soll die Akkulaufzeit ca. 11 Stunden betragen.  Zusätzlich soll es möglich sein, Spiele von einem Windows-PC über das portable Gerät zu streamen. Dazu ist allerdings eine GeForce GTX 650 oder eine bessere Grafikkarte vonnöten. Shield wird in Nordamerika im zweiten Quartal des Jahres veröffentlicht.

    Kommentarezum Artikel