Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Fermi pusht Quartalszahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Fermi verleiht Flügel, zumindest Nvidia. Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte die Chipschmiede wieder ein Milliardensümmchen unter eine Quartalsbilanz schreiben. Eine Milliarde US-Dollar setzte das Unternehmen im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011 um, 51 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Gegenüber dem vierten Geschäftsquartal 2010 liegt die Steigerung zwar bei nur zwei Prozent, dennoch liebäugelt Nvidia langsam wieder mit den Rekordergebnissen von Anfang 2008.

    Laut Nvidias Chef Jen-Hsun Huang sei die Fermi-Generation das Zugpferd im vergangenen Quartal gewesen. Die Nachfrage sei groß, weswegen man angeblich schon eine hohe sechsstellige Summe der Fermis ausgeliefert hätte, wie die beiden Grafikkarten Geforce GTX 470 und 480 für High-End-PCs. Die Absätze von Nvidias Quadro- und Tesla-Reihe für Profianwender würden ebenfalls wieder steigen.

    Kommentarezum Artikel