Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Kein Partner muss gehen

    Von  |  | Kommentieren

    Die Verwirrung um Nvidias EU-Partner scheint perfekt. Nachdem es anfänglich hieß, dass sich der bekannte Grafikkartenhersteller von fünf Partnern trennen will und kurz drauf sogar die Rede von 18 der insgesamt 24 Verbündeten war, gibt es nun endlich Klarheit. Wie Nvidia bekannt gab, will die Firma keinen der Partner einen Laufpass geben. Damit verpufft auch das letzte Gerücht, nachdem angeblich sechs Hersteller eine Sonderbehandlung erhalten sollten.

    Statt einzelne Partner vor die Tür zu setzen, scheint Nvidia stattdessen auf natürlich Auslese zu hoffen. Aufgrund des überfluteten Markts und den damit verbundenen vergleichsweise geringen Verkaufszahlen für jeden einzelnen Hersteller, wird sich auf lange Sicht gewiss etwas tun. Hinzu kommt die Sonderbehandlung von Partnern wie ASUS, EVGA, MSI, Palit XFX und Zotac, die dank schnellerer Zulieferung teils deutliche Vorteile genießen.

    Angesichts der großen Konkurrenz dürfen wir uns in Zukunft wohl auf noch mehr oder noch günstigere Modelle der einzelnen Grafikbeschleuniger freuen. Grafikkarten im Referenz-Design ohne besondere Ausstattung verkaufen sich heute höchstens aufgrund ihres geringen Preises. Wir sind jedenfalls gespannt wer sich auf Dauer im hart umkämpften Markt behaupten kann und wer einen Schritt zurück machen muss.

    Kommentarezum Artikel