Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Nächste Konsolengeneration ist die letzte

    Von  |  | Kommentieren

    "Es heißt, die [kommende Konsolengeneration] ist die letzte und ich glaube gewiss daran", macht Phil Eisler, General Manager für die GeForce-Grid-Technologie bei Nvidia, in einem Interview mit VentureBeat klar. "Die aktuelle [Konsolengeneration] ist hinsichtlich der Technik jetzt fast zehn Jahre alt. Von Jahr zu Jahr wird Cloud-Gaming immer besser, was eine gute Sache ist."

    Aus diesem Grund hat das kalifornische Unternehmen mit GeForce Grid bereits jetzt eine technische Lösung parat, die - basierend auf mehreren GeForce-Grafikchips - serverseitig die Spiele berechnet und an den Spieler schickt. Die Latenz soll dabei so gering sein, dass man zur herkömmlichen Konsole keinen Unterschied bemerken könne.

    "Wir sehen, dass es heute noch einige Probleme gibt, aber sie sind alle lösbar und es geht alles in die richtige Richtung. Die Bandbreite steigt. Die Kosten für Serverräume sinkt. Wir verringern die Latenz", so Eisler. "Die Spielerfahrung wird jedes Jahr immer besser und besser, bis zu dem Punkt, an dem ich denke, dass es der beliebteste Weg für Leute sein wird, Spiele zu spielen."

    Was glaubt ihr: Werden Wii U, Xbox 720 und PlayStation 4 tatsächlich die letzten Konsolen ihrer Art sein? Oder haben diese Spielekisten auch darüber hinaus noch eine Zukunft?

    Kommentarezum Artikel