Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel vs. Nvidia : Offiziell: Keine Nvidia-Chipsätze für Intels Nehalem

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Intels Nehalem-Prozessor
Nehalem-Mainboard
Bisher amüsierte der Krach zwischen Intel und Nvidia die Öffentlichkeit. Denn schon seit einigen Monaten liefern sich die beiden Branchenriesen eine Schlammschlacht, machen ihre Entwicklung gegenseitig schlecht und beteuern gerne, dem jeweiligen anderen "in den Arsch zu treten" (O-Ton des Nvidia-Geschäftsführers). Jetzt erreicht die Auseinandersetzung eine neue Ebene.
Intels Nehalem-Prozessor
Nehalem-Sockel
Gegenüber Fudzilla.com bestätigte Nvidias PR-Direktor Derek Perez, dass Nvidia von Intel keine Lizenz für die Entwicklung von Chipsätzen für Intels Nehalem-Prozessorn erhalten werde. Das eigentlich bestehende Abkommen zur Herstellung von Chipsätzen sei damit überholt. Sollte diese Meldung wirklich den Tatsachen entsprechen, dann könnt ihr mit wahrscheinlich negativen Auswirkungen für den Endverbraucher rechnen.

Kommentarezum Artikel