Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : PhysX-SDK um APEX-Technologie erweitert

    Von  |  | Kommentieren

    Nvidia hat sein PhysX-SDK, das umfassende Tools für Echtzeit-Physikberechnungen bereitstellt, mit der Einführung der APEX-Technologie entscheidend erweitert.

    Entwickelt als modulares Framework für das PhysX-SDK, erleichtert APEX es Entwicklern, ihren Spielen detailgetreue Physik-Effekte hinzuzufügen. Zudem enthält APEX ein "Content Creation Feature", das beim Spiele-Design gleichzeitig unterschiedliche Plattformen unterstützt. Das bedeutet, APEX reduziert nicht nur den für die Spiele-Entwicklung erforderlichen Zeitaufwand, sondern auch die gesamten Entwicklungskosten. Das APEX-Toolset ist für lizenzierte Nvidia-PhysX-Entwickler kostenlos verfügbar. Es ist bereits Bestandteil einiger der populärsten Entwickler-Bibliotheken und Game-Engines wie zum Beispiel Gamebryo LightSpeed von Emergent Game Technologies.

    Ein zentraler Bestandteil von APEX ist die Unterstützung neuer Plug-In-Module, die "High-Level"-Schnittstellen bereitstellen, über die Entwickler komplette physikalische Interaktionen mit geringem oder überhaupt keinem Programmieraufwand realisieren können. Die neue Technologie ist für alle wichtigen Gaming-Plattformen wie PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii verfügbar. Weitere APEX-Module befinden sich bei Nvidia und APEX-Partnern momentan in der Entwicklung.

    Kommentarezum Artikel