Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Reicht Klage gegen Intel ein

    Von  |  | Kommentieren

    Nvidia hat am Court of Chancery in Delaware Gegenklage gegen Intel wegen Vertragsbruch eingereicht. Die Klage hat auch die Aufhebung der Intel-Lizenz für Nvidias Patent-Portfolio zum Ziel.

    Die Gegenklage wurde als Antwort auf Intels Eingabe am Delaware-Court im vergangenen Monat eingereicht. In der Eingabe wurde die Behauptung aufgestellt, dass sich die vier Jahre alte Chipsatz-Lizenzvereinbarung nicht auf Intels künftige CPU-Generation mit  "integriertem" Memory-Controller wie den Nehalem-Prozessor erstreckt.

    Nvidia hat die nun strittige Vereinbarung 2004 geschlossen, um Plattform-Innovationen für Intel-CPU-basierte Systeme bereitzustellen. Umgekehrt bekam Intel eine Lizenz für Nvidias umfassendes Portfolio an 3D-, GPU- und weiteren Computing-Patenten.

    Kommentarezum Artikel