Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVidia mit neuer Rekordmarke : Über 100 Millionen Prozessoren ausgeliefert ...

    Von  |  | Kommentieren
    Für NVidia brechen rosige Zeiten an. So kündigte der Marktführer in Sachen Grafikkarten heute nicht nur sein neuestes Modell GeForce 4 offiziell an, sondern konnte zudem auch eine neue Rekordmarke in der Firmengeschichte bestätigen. So wurden mittlerweile über 100 Millionen Grafik-Prozessoren ausgeliefert, und das in nur fünf Jahren. Seit dem Erscheinen der RIVA- und TNT-Boards hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und stellte als erstes eine wirklich ernsthafte Konkurrenz zu 3dfx dar. Einige Zeit später übernahm NVidia die Vorreiterrolle am Grafikkarten-Markt, was unter anderem auch das Aus für 3dfx bedeutete.

    NVidia kann wie gesagt aber auch positiv in die Zukunft schauen. Ein Ende der Domäne am Grafikkarten-Sektor ist nicht in Sicht und Kooperationen mit großen Firmen wie Apple, Compaq, Dell, Fujitsu-Siemens, Gateway, HP, IBM, Microsoft, MicronPC, NEC, Sony und Toshiba werden auch zukünftig die Umsätze sichern.

    Kommentarezum Artikel