Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel vs. Nvidia : Verbünden sich Nvidia und Via gegen Intel?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Spätestens mit der Neuentwicklung Larrabee zielt Intel ganz klar auf Nvidias und ATIs Grafikkarten-Marktanteile ab. Das Prozessor-Geflecht soll sich nämlich auf die Berechnung von Bildern spezialisieren. Auch Via kämpft mittlerweile gegen den Branchenriesen, bedeuten doch Intels Atom-Prozessoren Konkurrenz für Vias Mini-Systeme.

Da eine Schlacht mit Verbündeten aussichtreicher als ein Alleingang ist, wollen die beiden Leidensgenossen anscheinend zusammenarbeiten. Laut den Kollegen von Fudzilla.com planen die Intel-Widersacher angeblich eine kompakte Hauptplatine mit Nvidia-Chipsatz und Vias Nano-Prozessor. Diese neue Plattform würde dann direkt gegen Intels Atom-Familie fahren.

Trotz der unbestätigten Meldung scheint eine Allianz gegen Intel realistisch zu sein. Am morgigen Donnerstag würden Nvidia und Via die Kooperation an die Öffentlichkeit tragen.

Kommentarezum Artikel