Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Werkelt offenbar an Shield-Tablet

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit seiner mobilen Spieleplattform Shield hat sich Nvidia bereits einen Namen gemacht; nun strebt das Unternehmen offenbar auch die Veröffentlichung eines entsprechenden Tablets an. Auf Basis des Betriebssystems Android soll demnach ein nun größeres Gerät auf den Markt gebracht werden, zumindest wenn man einem entsprechenden Eintragen im Global Certification Forum Glauben schenken mag.

Die neue Zertifizierung war zuvor via Twitter von GCF bestätigt worden. Laut den Kollegen von The Verge sei zudem schon früher auch eine Einreichung bei der Federal Communications Commission erfolgt; ein Shield-Tablet sei sogar bereits auf der Nvidia-Webseite erwähnt worden.

Das ursprüngliche Nvidia Shield wurde am 31. Juli 2013 in den USA veröffentlicht und hat erst Anfang April ein großes Update für das Betriebssystem erhalten. Ob sich die Gerüchte um ein entsprechendes Tablet bewahrheiten, bleibt zunächst noch abzuwarten.

Nvidia Shield - Portal & Half-Life 2 Trailer
Ab heute können sich die Besitzer einer Nvidia Shield über Portal und Half-Life 2 freuen.

Kommentarezum Artikel