Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Eigene Virtual-Reality-Filme geplant

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das Potential des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift beigeistert derzeit vor allem die Gaming-Industrie. Die Technologie kann allerdings auch in anderen Bereichen für bahnbrechende Erlebnisse sorgen. So wurde diese Woche von Oculus VR eine interne Abteilung namens Oculus Story Studio vorgestellt, die sich um Virtual-Reality-Filme kümmern soll.

Demnach sei man davon überzeugt, das VR nach 3D die nächste große Ära der Film-Branche einläuten werde. Dadurch werde es dem Zuschauer ermöglicht, sogar mit den Charakteren der Filme zu interagieren. Zu diesem Zweck wird das Oculus Story Studio noch in diesem Jahr fünf Filme vorstellen, die das Konzept verdeutlichen sollen. Im unten stehenden Video erfahrt ihr mehr Details zu dem Vorhaben.

Eure Meinung ist gefragt! Könnt ihr euch vorstellen, dass Virtual Reality die Zukunft des Filmemachens bedeutet?

Introducing Oculus Story Studio from Story Studio on Vimeo.

Kommentarezum Artikel