Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Fortschritte bei Anti-Motion-Sickness

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Oculus Rift könnte das Zocken auf dem PC und Konsolen vollkommen verändern. Für die Marktreife stehen der Virtual-Reality-Brille aber noch einige Steine  im Weg. Als größtes Problem machten wir in unseren Tests die Motion-Sickness aus, deren Beseitigung jedoch anscheinend Fortschritte macht.

Laut dem Produkt-Vizepräsident Nate Mitchell geht die Beseitigung der Irritationen gut voran. So habe man die Entwickler darüber aufgeklärt, welche Spieleelemente Motion-Sickness überhaupt auslösen würde. Welche weiteren Dinge gegen die virtuelle Seekrankheit konkret unternommen werden, teilte Mitchell zwar nicht mit. Fest stehe mittlerweile aber, dass vor allem effektive Simulationen der Realität Schwindelgefühle, Kopfschmerzen und Übelkeit auslösen würden. Verringert werden die Irritationen auch durch die Eingewöhnung: Zwei bis drei Tage Nutzung würden die Probleme laut Mitchell bereits deutlich verringern.

Oculus Rift - Felix testet die HD-Version
Felix konnte auf der gamescom die neue HD-Variante von Oculus Rift antesten.

Kommentarezum Artikel