Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Kickstarter-Projekt für Virtual-Reality-Spiele

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nachdem das Kickstarter-Projekt OUYA mittlerweile knapp 6,3 Millionen US-Dollar für die Finanzierung eingespielt hat, gibt es auf Kickstarter.com nun ein nächstes interessantes Projekt von Oculus. Das Oculus Rift soll das erste bezahlbare und immersive Virtual-Reality-Headset für Spiele sein und vorerst für den PC und mobile Plattformen entwickelt werden. Das Finanzierungsziel von 250.000 US-Dollar wurde bereits um das Dreifache übertroffen.

Das Headset könnt ihr euch wie eine dicke Brille mit einem eingebauten Bildschirm vorstellen, der eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel (640 x 800 Pixel für jedes Auge) darstellen kann. Es soll die Spielumgebung deutlich plastischer machen und durch das angewinkelte Display eine natürliche Darstellung wie im echten Leben ermöglichen.

Unterstützung erhält das Projekt von namhaften Schmieden, wie Epic Games, id Software und Valve. Die BFG Edition von Doom 3 unterstützt bereits das Virtual-Reality-Headset, außerdem soll unter anderem Epics Unreal Engine bald zum Oculus kompatibel sein. Im folgenden Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck über das Projekt verschaffen:

Kommentarezum Artikel