Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Morddrohungen nach Facebook-Deal

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftFür viele durchaus überraschend kam der plötzliche Milliarden-Deal, in dessen Rahmen Facebook die Virtual-Reality-Spezialisten von Oculus Rift aufkauften (wir berichteten). Für leitende Angestellte bei Oculus Rift hatte dieser aber zudem auch noch weitere Konsequenzen.

Via Reddit bekräftigte nun Co-Gründer Palmer Luckey, nach dem Bekanntwerden des Kaufs durch Facebook Morddrohungen erhalten zu haben. So fanden sich offenbar einige Verrückte, die ihn und seine Familie bedroht hätten und ihn auch mit Telefonanrufen belästigt hätten. "Wir haben kurzfristig negative Reaktionen durch einige Leute erwartet, aber wir haben nicht erwartet, dass wir soviele Todesdrohungen und bedrängende Telefonanrufe erhalten würden, die sogar unsere Familien belästigten", so Luckey.

Die Situation sei umso belastender, wenn man bedenke, dass auch Leute betroffen seien, die mit Oculus rein gar nichts zu tun hätten.

Alone mit Oculus Rift - Felix stellt sich seinen Ängsten
Ihr wisst es längst: Felix sollte Horror-Games nie ohne Ersatz-Hose spielen. Wie er sich bei Alone für Oculus Rift geschlagen hat, seht ihr hier.

Kommentarezum Artikel