Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Von Facebook gekauft

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftIn einem offenen Brief teilt Marc Zuckerberg auf Facebook mit, dass Oculus Rift vom sozialen Netzwerk gekauft wurde. Das eigentliche Konzept für die einzigartige Erfahrung in Videospielen soll demnach beibehalten werden, allerdings auch auf andere Bereiche ausgedehnt werden. "Oculus bietet die Möglichkeit, die größte soziale Plattform zu werden und die Art der Kommunikation, Arbeit und des Spielens zu verändern.", so Zuckerberg. Als Einsatzmöglichkeiten werden unter anderem Bildung, Medien, Entertainment, Kommunikation und andere Gebiete genannt. Schließlich fügte er für die künftige Zusammenarbeit mit Oculus VR noch folgende Information hinzu: "Wir werden Oculus helfen, deren Produkt auszubauen und Partnerschaften knüpfen, um mehr Spiele zu unterstützen. Oculus wird weiterhin unabhängig von uns daran arbeiten."

Es bleibt also spannend, was uns im Bereich Virtual Reality erwartet. Was haltet ihr von diesem Geschäft und dem erwähnten Potenzial zur "größten sozialen Plattform"?

Alone mit Oculus Rift - Felix stellt sich seinen Ängsten
Ihr wisst es längst: Felix sollte Horror-Games nie ohne Ersatz-Hose spielen. Wie er sich bei Alone für Oculus Rift geschlagen hat, seht ihr hier.



Kommentarezum Artikel