Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Will MMO für eine Milliarde Spieler erschaffen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftOculus VR hat sich auch für die Zukunft viel vorgenommen, und zwar auch unabhängig von der Hardware in Form des Virtual-Reality-Headsets an sich. Auf einer Rede im Rahmen der TechCrunch Disrupt NY 2014 Conference äußerte sich unlängst CEO Brendan Iribe zum Thema.

Zwar müsse man zunächst einmal beweisen, dass Virtual Reality dazu in der Lage sei, reale Interaktionen zu fördern - das sei so etwas wie der "Heilige Gral" in Sachen Virtual Reality -, allerdings könne man sich dann auch anderen Themen widmen. So plane man unter anderem die Erschaffung eines MMOs, das nicht weniger als bis zu eine Milliarde Spieler gleichzeitig unterstützen soll.

Allerdings würde eine derart enorme Spielerbasis natürlich ein viel größeres Netzwerk benötigen, als aktuell in der Welt existieren würde. Der Deal mit Facebook mache aber die Herstellung einer solchen Struktur insgesamt wahrscheinlicher. Iribe betonte zudem nochmals, dass sich Oculus dem Spielesektor verpflichtet fühle.

Oculus Rift - Grandmother Uses Oculus Rift as Therapy Video
Kurz vor ihrem Ableben konnte Roberta Firstenberg durch Oculus Rift noch einmal die Außenwelt erleben, ohne ihr Zuhause zu verlassen. Ihre Erfahrungen wurden von ihrer Enkelin gefilmt und veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel