Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Wird es künftig von der PS4 unterstützt?

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Eines schonmal vorweg: Aktuell unterstützt Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 4 das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift noch nicht. Das wiederum könnte sich womöglich aber noch ändern, denn zumindest Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, scheint gewissermaßen "in love" mit dem Peripheriegerät zu sein.

Gegen Engadget sagte Yoshida, dass Sony über "mehrere Development Kits" des Oculus Rift verfüge. "Ich habe es ausprobiert und ich liebe es", so der Sony-Mann weiter. Die Frage, ob die PlayStation 4 zukünftig offen für eine Unterstützung des Oculus Rift sei, bügelte Yoshida anschließend mit einem simplen "Kein Kommentar" nieder - wie Endgadget berichtet mit einem großen Grinsen im Gesicht. Es darf also eifrig spekuliert werden.

Oculus Rift - Development Kit Unboxing Trailer
In dem Unboxing-Video zum Oculus Rift zeigen die Macher hinter dem Projekt, was im Paket des Entwicklerkits steckt.

Kommentarezum Artikel