Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus VR : Wird von ZeniMax verklagt

    Von  |  | Kommentieren

    Das Mutterunternehmen von Skyrim-Entwickler Bethesda Softworks hat Oculus VR, ihres Zeichens Entwickler der innovativen VR-Brille Oculus Rift, verklagt. Demnach wirft ZeniMax den Hardware-Entwicklern vor, Geschäftsgeheimnisse veruntreut zu haben. So habe ZeniMax im Rahmen einer Schweigeverpflichtung den Oculus-Entwicklern Zugang zu geistigem Eigentum gewährt, "welches man nach Jahren von Forschung und Investitionen" zusammengetragen hatte".

    Dies betreffe Codezeilen, Geschäftsgeheimnisse sowie Expertise im technischen Bereich. Darüber hinaus spricht ZeniMax weitere Vorwürfe in Richtung Oculus VR aus, in dem beispielsweise die nicht legitime Abwerbung von Personal thematisiert wird. Oculus Vr hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

    Oculus Rift und die Konkurrenz - Was gibt es noch für VR-Brillen?
    Alles spricht von Oculus Rift - aber die Konkurrenz schläft nicht. Was sind die interessantesten Mitbewerber?

    Kommentarezum Artikel