Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Offtopic: Game of Thrones : Bestätigt: Nach acht Staffeln ist Schluss

    Von  |  | Kommentieren

    Schon länger hatte es entsprechende Gerüchte um solche Gedankenspiele gegeben, nun ist es fix: Die Erfolgsserie "Game of Thrones" wird bald zu Ende sein.

    Nachdem die sechste Staffel erfolgreich seitens HBO und Sky Atlantic (in Deutschland) ausgestrahlt wurde, äußerte sich nun Casey Bloys, President of Programming beim US-Sender HBO, zu den weiteren Planungen mit der TV-Serie. Nachdem zuvor bereits mehrfach im Netz die Runde gemacht hatte, dass die beiden Producer Benioff und Weiss lediglich acht Staffeln anvisieren, besteht diesbezüglich nun Gewissheit.

    Die Executive Producer hätten "einen sehr spezifischen Plan hinsichtlich der Anzahl der Staffeln, die sie machen wollen", so Bloys nun gegenüber Variety auf die Frage, ob nach acht Staffeln wirklich Schluss sei. "Wenn ich sie dazu bekommen könnte, würde ich zehn Staffeln nehmen." Allerdings werde man sich schlussendlich den Planungen der Producer anschließen, wenn das die beste Version für die Show sei.

    Bereits seit einiger Zeit ist klar, dass schon die siebte Staffel der Serie nicht nur erst im Sommer 2017 starten, sondern auch nur sieben Folgen umfassen wird. Dem Vernehmen nach soll auch die achte und letzte Staffel kürzer ausfallen. Der spätere Starttermin wird damit begründet, dass in der Serie der Winter nun endgültig angekommen sei und man die Dreharbeiten dementsprechend auch in die winterlichen Monate nach hinten verschieben müsse.

    Unterdessen bestätigte Bloys auch, dass man mit den Producern Benioff und Weiss auch schon über ein Spin-Off der Franchise gesprochen habe. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es aber "noch keine konkreten Pläne". Es besteht aber wohl Hoffnung, dass Fans von "Game of Thrones" auch nach dem Ende der Reihe womöglich noch auf ihre Kosten kommen.

    ---

    In der Offtopic-Rubrik berichten wir nicht über Neuigkeiten aus der Spielebranche, sondern blicken über den Tellerrand hinaus und beleuchten aktuelle Themen, die Gamer ebenfalls interessieren - egal ob Filme, Serien oder alles andere, was unterhält.

    Kommentarezum Artikel