Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kinovorschau 2017 : Die größten Blockbuster des kommenden Jahres

    Von  |  |  | Kommentieren

    Kingsman 2: The Golden Circle

    Nach dem unerwarteten Erfolg von Teil 1 war eine Fortsetzung ja nur eine Frage der Zeit. Eine neue Antagonistin betritt das Spielfeld und die Kingsmen müssen sich mit der Organisation Statesman zusammentun, um dieser Schurkin das Handwerk legen zu können.

    Was spricht für den Film?

    Noch gab es nichts zu sehen und lediglich Gerüchte schwirren umher. Da Teil 1 aber eine fast perfekte Mischung aus satter Action, eigenen Ideen und viel Humor war, dürfte die Fortsetzung wohl auf ganz ähnlichen Pfaden wandeln und das ausnutzen, was dem Vorgänger so viele Fans eingebracht hat.

    Was spricht gegen den Film?

    Kingsman war eine der wenigen Comic-Umsetzungen, die sogar als besser gelten als ihre Vorlage. Was zu diesem Erfolg geführt hat, steht jetzt in keinem Comic mehr, und so müssen sich die Drehbuchautoren selbst etwas ausdenken. Oft führt das bei Fortsetzungen dazu, dass die beliebtesten Elemente von Teil 1 einfach lieblos kopiert werden.

    Kinostart: 5. Oktober 2017

    Thor 3: Ragnarok

    Der vorerst letzte Teil der Superheldenfilme rund um Marvel-Held und Donnergott Thor (Chris Hemsworth). Er ist mit seinem Bruder Loki (Tom Hiddleston) und Magier Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) auf der Suche nach seinem Vater Odin, der seit den Ereignissen des zweiten Teils verschwunden ist. Doch eine große Gefahr kündigt sich an, denn Antagonist Thanos greift nach einem der Infinity-Steine und mehr als einer davon befindet sich in Thors Heimatwelt …

    Was spricht für den Film?

    Thor 3 soll deutlich düsterer ausfallen als seine Vorgänger und verbindet zwei der beliebtesten Comic-Reihen miteinander – unter anderem World War Hulk. Außerdem darf sich die Fan-Gemeinde auf ein Wiedersehen mit Doctor Strange freuen, der 2016 in seinem Soloabenteuer, einem der besten Superheldenfilme aller Zeiten, seinen Kinoauftritt hatte.

    Was spricht für den Film?

    Es ist Marvel. Was kann da schon schiefgehen? Für Fans sind die besten Marvel-Filme das Größte und die schlechtesten immer noch unterhaltsam.

    Was spricht gegen den Film?

    Trotz düsterer Atmosphäre leidet die Thor-Reihe unter schwächelnden Ideen. Der Charakter ist langsam ausgereizt. Nicht ohne Grund sind vorerst keine Solofilme des Donnergottes mehr geplant.

    Kinostart: 26. Oktober 2017

    Kommentarezum Artikel