Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kinovorschau 2017 : Die größten Blockbuster des kommenden Jahres

    Von  |  |  | Kommentieren

    Star Wars Episode VIII

    Einige haben sich in den Reboot von J. J. Abrams auf den ersten Blick verliebt. Anderen war die Fortsetzung zu bemüht, auf Gedeih und Verderb das alte Star-Wars-Feeling wieder aufleben zu lassen. Ein Erfolg war der Film trotz allem und Disney hat noch große Pläne mit dem Franchise. Im achten Teil geht die talentierte Machtnutzerin Rey (Daisy Ridley) bei dem legendären Jedi-Meister Luke Skywalker (Mark Hamill) in die Lehre, während sich die Erste Ordnung zum Gegenschlag sammelt.

    Was spricht für den Film?

    Jeder, der Teil 7 mochte, wird auch mit dem achten Teil glücklich werden. Der Kurs ist vorgegeben. Die originale Trilogie gibt die Richtung an und Regisseur Rian Johnson verpasst dem gesamten Projekt nur einen farbigen Anstrich. So wie Episode VII sich den ersten Star-Wars-Film zur Vorlage nahm, so wird Star Wars 8 sich an Das Imperium schlägt zurück orientieren. Und das ist immerhin bis heute der beliebteste Film der Reihe.

    Was spricht gegen den Film?

    Regisseur Rian Johnson (Looper) hat durchaus Talent, nur noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Projekten dieser Größenordnung. Den größten Fehler, den er nun begehen kann, ist, J. J. Abrams zu sehr nachzueifern. Er muss einen eigenen Stil finden, der sich mit der Originalreihe verträgt, aber nicht nach Abklatsch riecht. Er bewegt sich auf einen schmalen Grat, hat aber jede Art von Hilfsmitteln parat, um erfolgreich zu werden. Es bleibt spannend um Star Wars.

    Kinostart: 14. Dezember 2017

    Jumanji

    Reboot beziehungsweise Fortsetzung der Komödie mit Robin Williams aus den 90ern, dieses Mal mit Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart in den Hauptrollen. Die Geschichte spielt sich vor allem in der Dschungelwelt des gleichnamigen Brettspiels ab und nicht wie im Vorgänger in unserer Welt.

    Was spricht für den Film?

    Viel Humor und gute Gags für alle Fans der oben genannten Schauspieler. Außerdem nach vielen Jahren endlich ein Wiedersehen mit einer der besten Fantasy-Komödien der letzten Jahrzehnte.

    Was spricht gegen den Film?

    Jumanji wird nicht sonderlich viel mit dem Original gemein haben und sich lediglich die Hintergrundgeschichte teilen. Kein Familienfilm mit Herz mehr, sondern albernste Abendunterhaltung.

    Kinostart: 21. Dezember 2017

    Die kommenden Games-Blockbuster:

    Kommentarezum Artikel