Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kinovorschau 2017 : Die größten Blockbuster des kommenden Jahres

    Von  |  |  | Kommentieren

    Fast & Furious 8

    Es geht nicht mehr in erster Linie um Autos, es geht um die Familie. Und die sitzt nun mal die meiste Zeit in ihren Rennmaschinen. Da leben sie, da arbeiten sie, da fühlen sie sich zu Hause. Die alte Garde ist erneut dabei – natürlich ohne den tragisch verstorbenen Paul Walker – und muss abermals gegen einen übermächtigen Gegner antreten. Der große Kniff: Anführer Dom läuft über und kämpft gegen seine einstige Familie.

    Was spricht für den Film?

    Die Darsteller rund um Vin Diesel harmonieren erstaunlich gut, und das werden sie auch in diesem Teil wieder tun. Sofern sich die Macher neue, unglaubliche Stunts ausdenken und Dominic Toretto seine eiskalten Sprüche abliefern darf, spricht eigentlich nichts dagegen, dass auch Furious 8 erstaunlich viel Spaß machen wird. Mit Jason Statham als unfreiwilligem Verbündeten der rasenden Antihelden bekommen wir auch wieder reichlich Martial-Arts-Action.

    Was spricht gegen den Film?

    Für viele ist die Reihe langsam, aber sicher ausgelutscht und bietet schon seit zwei Teilen nichts Neues mehr. Da sich dieser Kurs auch im achten Einsatz der superschnellen Profifahrer nicht ändern dürfte, ist der Film wohl oder übel nur etwas für Liebhaber oder solche, die sich einfach berieseln lassen wollen und schicke Autos mögen, die rasant in ihre Einzelteile zerlegt werden.

    Kinostart: 13. April 2017

    Guardians of the Galaxy Vol. 2

    Viel ist über den Plot von Guardians of the Galaxy Vol. 2 noch nicht bekannt, nichtsdestotrotz dürfen wir uns auf die Rückkehr der ganzen Truppe freuen: Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista) und Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper) – inklusive des super süßen Baby-Groot.

    Was spricht für den Film?

    Teil 1 war eine echte Überraschung. Satte Action, viel Humor und eine Geschichte, die es gewagt hat, sich von dem Superheldeneinerlei der letzten Jahre etwas zu lösen. Die Fortsetzung wird wahrscheinlich ähnlich verrückt. Der erste Trailer sieht zumindest vielversprechend aus – entsprechend dürfte Vol. 2 genau das Richtige für alle sein, die Superheldenfilme noch immer lieben und keine Lust mehr auf Origin-Geschichten haben.

    Was spricht gegen den Film?

    Bis jetzt noch nichts. Außer natürlich, ihr habt eine Abneigung dem Genre gegenüber oder fandet euch schon in Teil 1 unzureichend unterhalten.

    Kinostart: 27. April 2017

    Kommentarezum Artikel