Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OIO : Indie-Adventure steht im Handel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Adventure-Freunde dürfen sich ab sofort auf einen neuen Genre-Vertreter aus Independent-Kreisen freuen. Crimson Cow hat nun nämlich den PC-Titel OIO vom unabhängigen französischen Entwickler Uncanny Games in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Box-Version in den Handel gebracht. Der Preis liegt bei 14,99 Euro.

OIO soll euch eine Mischung aus klassischen Elementen eines Plattform-Titels und neuartigen Puzzles bieten. In zwölf verschiedenen Level begleitet ihr den hölzernen und namensgebenden Protagonisten OIO auf seiner Reise durch die Spielwelt, welche vom Untergrund bis hin zur Spitze einer gigantischen Konstruktion reicht.

Der Hauptcharakter liegt nämlich mit seinen handgeschnitzten Kameraden in den Tiefen einer unterirdischen Welt in einem zeitlosen Schlummer, bis ihn ein verirrter Sonnenstrahl trifft und zu neuem Leben erweckt. Fortan begibt er sich auf die Reise durch die organische Unterwelt, immer dem lebensspendenden Licht entgegen.

OIO kann dabei Sprung- und Kletterfähigkeiten geschickt einsetzen und drei Samen, die Pflanzen nach Belieben sprießen lassen, nutzen, um Kliffs zu erklimmen, Feuer einzudämmen oder höher zu springen. Bewältigt ihr auch noch die Knobeleinlagen des Titels, dann seid ihr dem Ziel schon ganz nahe.

Kommentarezum Artikel

HoPiKo
Gamesplanet.comHoPiKo6,29€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen