Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Okami HD : Gelungenes Remaster kommt auf diese Konsole

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Nintendo Direct in der vergangenen Nacht wurde ein weiterer Titel für die Switch angekündigt. Dabei handelt es sich um das gelungene Remaster Okami HD.

Wie Nintendo im Rahmen seiner Präsentation bestätigte, wird Okami HD noch in diesem Jahr auch für die Switch erhältlich sein. Der Release soll demnach via eShop erfolgen, über die pauschale Angabe Sommer 2018 hinaus nannte man aber zunächst kein genaues Datum.

Ursprünglich war Okami im Jahr 2006 erschienen, hatte aber die wirklich sehenswerte HD-Version bereits für die weiteren Plattformen PC, PS4 und Xbox One im Jahr 2017 spendiert bekommen. Nun zieht also auch Nintendos erfolgreiche Switch nach.

Okami HD bekommt auf der Switch zudem auch einige exklusive Features spendiert, die der Machart der Konsole geschuldet sind. So könnt ihr künftig auch den Touchscreen sowie die Bewegungssteuerung der Switch gewinnbringend einsetzen. Dadurch sollen euch "neue Wege" an die Hand gegeben werden "um Puzzle zu lösen und Gegner zu besiegen". Wenn die Switch im Dock oder im Tabletop-Modus ist, dürft ihr euch mit den Joy-Cons austoben.

Okami HD - Switch Announcement Trailer
Okami HD kommt im Sommer 2018 nun auch auf die Switch von Nintendo.

Kommentarezum Artikel