Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Okamiden: Chiisaki Taiyo : Okami-Nachfolger für NDS

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Da hat die Gerüchteküche mal wieder Recht gehabt: Okamiden: Chiisaki Taiyo ist in der Tat der Nachfolger von Okami, der nächstes Jahr in Japan ausschließlich auf dem Nintendo DS erscheinen soll. Den Vorgänger gab es für PS2 und Wii.

"Im Dezember letzten Jahres kam [Kuniomi] Matsushita (Director, Anm. d. Red.) auf mich zu und redete davon, ein neues Okami zu machen, dass im portablen Format genossen werden kann", so Producer Motohide Eshiro.

"Wir ihr wisst ist die Optik und das Spielsystem von Okami extrem einzigartig. Die eigentliche Idee war, das zu nehmen, was das Spiel so speziell macht und es für mehr Leute zugänglich zu machen. Darum haben wir uns für den Nintendo DS entschieden - auf einem portablen System zu sein, erlaubt es den Leuten, einfach loszulegen and man kann außerdem den Touchpen als Pinsel benutzen", so Director Matsuhita.

Bei Okamiden: Chiisaki Taiyo wird es sich um einen echten Nachfolger handeln, der einige Monate nach dem Vorgänger anfängt, als die Welt dank Amaterasu wieder in Ordnung war. Offiziell wird der Titel in diesem Monat auf der Tokyo Game Show vorgestellt. Dann sollten wir euch auch mit Bildmaterialien aus dem Titel dienen können.

Okami - Trailer
Zu 'Okami' könnt ihr euch nun einen neuen japanischen Trailer herunterladen.

 

Kommentarezum Artikel