Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Operation Flashpoint: Dragon Rising : <b>Update:</b> Gold-Meldung doch offiziell

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Entwicklung ist abgeschlossen (24.09.2009)

Codemasters liegt im Zeitplan für die termingerechte Veröffentlichung von Operation Flashpoint: Dragon Rising und hat jetzt verkündet, dass die Arbeiten an dem Taktik-Shooter abgeschlossen wurden.

Somit ist der offizielle Operation-Flashpoint-Nachfolger in den Gold-Status übergegangen und wird jetzt in den Presswerken vervielfältigt. Der Veröffentlichung am 08. Oktober in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht also nichts mehr im Wege.

Die Mannen von Codemasters dürfen sich aber noch keine Auszeit nehmen. Mittlerweile dürfte man an einer Anspielversion arbeiten, die - wie versprochen - nach dem Spiel erscheinen soll.

Update #1: Codemasters dementiert Fertigstellung (24.09.2009)

Offenbar zu früh gefreut: Codemasters hat zwischenzeitlich seine eigene Meldung wieder zurückgezogen. Wir müssen uns also weiter gedulden.

Update #2: Gold-Meldung doch offiziell (24.09.2009)

Beim Rückzieher von Codemasters hinsichtlich der Gold-Meldung handelte es sich offensichtlich nur um technisches Problem innerhalb des Publishers. Die Fanseite Operationflashpoint-dr.info wies uns darauf hin, dass der zuständige Produktmanager des Publishers die Gold-Meldung mehrfach verschickte und sie deshalb anschließend über die Funktion im E-Mail-Programm wieder zurück rief.

Bestand hat die Gold-Meldung aber weiterhin, sodass auch der 08. Oktober als Veröffentlichungstermin in Deutschland, Österreich und der Schweiz für alle drei Plattformen gültig ist.

Operation Flashpoint: Dragon Rising - Fog of War Featurette
Bei der Entwicklung von Operation Flashpoint: Dragon Rising war eine besonders realistische Grafik immer ein wichtiger Punkt. Über genau dieses Thema sprechen die Entwickler in diesem Video.

Kommentarezum Artikel