Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Operation Flashpoint: Dragon Rising : Ist ein Nachfolger in Arbeit?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Große Gerüchtgefahr voraus: Wie Recherchen von Gameswelt ergaben, könnte sich zu Operation Flashpoint: Dragon Rising bereits ein Nachfolger in Arbeit befinden. Demnach geht aus den LinkedIn-Profilen mehrerer Codemasters-Mitarbeiter hervor, dass dort derzeit ein neuer First-Person-Shooter für den PC und aktuelle Konsolen entsteht.

Nähere Details gibt es zwar noch nicht, aber möglicherweise könnte es sich dabei um einen dritten Teil der OFP-Reihe handeln. Sowohl Vincent Meulle, Producer, als auch Toby Hynes, Lead Artist of Central Character Group, arbeiteten zuvor an Operation Flashpoint: Dragon Rising und haben dementsprechend Erfahrung.

Neben der bekannten Marke Operation Flashpoint mit etlichen Anhängern waren auch die Verkäufe von Dragon Rising keine Enttäuschung. Nach Erhebungen von VGChartz konnten sich die Konsolenfassungen in Europa und den USA über eine Million Mal verkaufen; über die PC-Version liegen keine Daten vor.

Ob letztlich wirklich ein Operation Flashpoint 3 erscheint, bleibt abzuwarten. Völlig ausgeschlossen ist das aber sicherlich nicht.

Operation Flashpoint: Dragon Rising - Deutscher Launch-Trailer
Neuer Trailer zu OFP2.

Kommentarezum Artikel