News - VUD verleiht acht neue Awards : Operation Flashpoint wird Platin-Award ...

  • PC
Von Kommentieren
Kurz vor dem Jahreswechsel hat der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) acht neue Sales Awards verliehen. Dabei wurde Codemasters Taktik-Shooter 'Operation Flashpoint' als einziger mit einem Platin Award für über 200.000 verkaufte Exemplare innerhalb von zwölf Monaten nach dem Release ausgezeichnet. Die meisten Awards vergab der VUD an Electronic Arts, die sich jeweils über einen Gold Award der PC-Version von 'FIFA 2002' sowie 'Harry Potter' für den PC und die PSone freuen dürfen. Knapp dahinter befindet sich Publisher Take 2 Interactive der für über 100.000 verkaufte Einheiten zwei Preise einheimsen konnte: 'Stronghold' für den PC und 'GTA 3' für die PlayStation 2. Damit ist der Gangsterepos für Sonys Konsole das erste Spiel eines Third-Party-Publishers, das jemals einen Sales Award des VUD erhielt. Außerdem wurden noch die beiden Publisher Vivendi Universal Interactive Publishing Deutschland und Eidos Interactive für ihre Strategieknaller 'Empire Earth' und 'Commandos 2' mit einem Gold Award beglückt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel