Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Origin : Über 30 Millionen Nutzer

    Von  |  | Kommentieren

    Obwohl die Online-Plattform Origin anfangs in scharfer Kritik stand, scheint sich die Situation mittlerweile gebessert zu haben. Dies geht zumindest aus den Nutzerzahlen von Origin hervor, die im Rahmen eines Finanzberichtes veröffentlicht wurden.

    Demnach verzeichnet die Online-Plattform vom Branchenriesen Electronic Arts ganze 30 Millionen Nutzer. Noch im August dieses Jahres lag die Zahl der registrierten Nutzer "nur" bei 21 Millionen. In den wenigen Wochen konnte die Nutzerbasis stark vergrößert werden, so dass der Abstand zum Hauptkonkurrenten Steam mittlerweile nicht mehr all zu groß ist. Steam kann derzeit stolze 50 Millionen Spieler auf seiner Plattform wissen.

    Von den 30 Millionen nutzen 13 Millionen Origin sogar über ein mobiles Gerät. Weitere Zahlen verraten, dass mittlerweile über 70 Entwickler auf Origin vertreten sind. Mit einer durchschnittlichen Ausgabe von rund 62 Euro kauften 4,4 Millionen Nutzer kostenpflichtige Inhalte.

    Kommentarezum Artikel