Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ostrich Runner angekündigt : Total verrücktes Straußen-Rennen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Einen Strauß als Spielfigur, kann es etwas Dümmeres geben? Diese Frage stellt sich Entwickler Geleos auf seiner offiziellen Seite zu 'Ostrich Runner' und liefert auch gleich die Antwort: Nein, aber wo liegt das Problem, wenn man dem Spieler sofortigen Spielspaß in einem schnellen und intuitivem Arcade-Spiel liefern will?

Wie der Name schon vermuten lässt, liefern sich Strauße in 'Ostrich Runner' packende Rennen. Während Fun-Games dieser Art, wie zum Beispiel 'Mad Dash Racing', bislang hautsächlich für Konsolen erschienen, richtet sich Geleos mit 'Ostrich Runner' an die PC-Spieler.

Das Spiel mit Comic-Grafik soll euch vier verschiedene Welten mit total unterschiedlichen Grafik-Sets bieten. Jede Strecke beinhaltet zahlreiche Fallen, Abkürzungen oder auch Power-Ups, von denen es insgesamt über zehn verschiedene gibt. Einige davon werden sich wohl auch gegen die bis zu sieben KI-Gegner einsetzen lassen. Weiterhin enthält das Spiel drei verschiedene Spielmodi, mehrere Schwierigkeitsgrade und ein Tutorial.

Auch der Multiplayer-Modus, der bei solchen Arcade-Games im Vordergrund steht, kann sich sehen lassen: Bis zu vier Spieler können an einem PC im Splitscreen-Modus gegeneinander antreten, im lokalen Netzwerk sind es sogar acht Spieler.

Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, wir haben jedoch schon mal einige zehn MegaByte, das andere zu zehn MegaByte - und auch eine spielbare Demo für euch in unserem Download-Bereich parat.

Kommentarezum Artikel