Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outcast 2 - Infos aus erster Hand : Releasedatum, Systemvoraussetzungen und mehr ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In jüngster Vergangenheit schwirrten immer wieder neue Infos und Gerüchte um 'Outcast 2: The Lost Paradise' im Internet, eine Bestätigung von offizieller Seite lag zumeist aber nicht vor. Das hat sich nun geändert, denn Appeal gab auf der Website zum vielversprechenden Action-Adventure nun weitere Details bekannt. So erwiesen sich zunächst die Spekulationen um die Hardware-Anforderungen des Spiel als richtig. Demnach wird, dem derzeitigen Stand entsprechend, ein Pentium III mit 750 MHz, 128 MB RAM und eine Grafikkarte mit Hardware T&L sowie 32 MB VRAM (vorzugsweise Radeon oder GeForce) nötig sein, um einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten.

In Sachen Steuerung wird sich 'Outcast 2' ganz klar am Vorgänger orientieren, allerdings nicht ohne einige sinnvolle Änderungen, was bedeutet, dass diese um diverse Funktionen erweitert wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind nur Screenshots aus der PS2-Variante des Titels verfügbar, welche die Grafik des Titels eindrucksvoll in Szene setzen, Appeal will nach der Implementierung einiger Features aber demnächst auch Bilder der PC-Fassung veröffentlichen. Wem das nicht reicht, der soll in absehbarer Zeit zudem auf ein Video zurückgreifen können, welches zum Download bereitgestellt werden soll. Screenshots könnten eventuell zukünftig auch von einer Xbox-Version stammen. Wie Appeal bestätigte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es 'Outcast 2: The Lost Paradise' auch für Microsofts Konsole geben wird, da diese keine großartigen Änderungen gegenüber der PC-Version bedürfen. Was eine GameCube-Fassung betrifft, ist noch keine Entscheidung getroffen worden.

Soundtechnisch wird der Nachfolger ähnlich qualitativ hochwertig sein wie bereits 'Outcast'. Wie wir bereits vor geraumer Zeit 1, wird für die musikalische Untermalung wieder das Moskauer Symphony Orchester sorgen, in Sachen Synchronisation wird sich Appeal zudem wieder um die deutsche und französische Stimme von Bruce Willis bemühen.

Was sich zum jetzigen Zeitpunkt alles ganz gut anhört und auch fantastisch aussieht, soll im Jahr 2002 dann in den Läden käuflich zu haben sein. So peilt Appeal momentan das 4. Quartal 2002 als Releasetermin an, allerdings ohne Gewähr.

Kommentarezum Artikel