Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outlast : Inspiriert von Mirror's Edge

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass Horrorspiel Outlast befindet sich aktuell für den PC in der Mache und soll für diesen im dritten Quartal 2013 erhältlich sein; auch andere Plattformen werden darüber hinaus angedacht. Dabei geht es oft weniger darum, die Schrecken des Spiels zu bekämpfen, sondern diesen zu entkommen. Aus diesem Grund hat sich Outlast auch von einem Titel inspirieren lassen, der den Umstand der Flucht beziehungsweise des Rennens wohl wie kein zweiter als Spielelement geprägt hat: Mirror's Edge.

Gegenüber GamesBeat äußerte sich diesbezüglich nun nämlich Red Barrles Co-Gründer David Chateauneuf. "Mirror's Edge war definitiv eine gute Inspiration. Wir mögen das Gefühl, dass man wirklich der Hauptcharakter ist und weniger das Gefühl, eine Kamera zu sein, die in der Flut umherfliegt, mit einer Waffe am unteren Rand des Screens", so der Entwickler.

Demnach wolle man die Erfahrung für den Spieler viel intensiver ausgestalten, beispielsweise auch dadurch, dass dieser verstärkt mit der Umgebung interagieren muss. Das heißt beispielsweise auch, dass ihr Wände berühren könnt oder bestimmte Dinge in der Umgebung aufgreifen könnt.

Wie sich Outlast am Ende wirklich spielt, bleibt abzuwarten. Schließlich klang der Titel zuletzt eher nach einem Horror-Stealth-Spiel als nach einer Parkour-Simulation. Allerdings ist nicht zu vernachlässigen, dass auch ehemalige Entwickler an den Reihen Uncharted und Assassin's Creed mitwirken, so dass derartige Elemente ziemlich sicher im Spiel enthalten sein dürften.

Outlast - Halloween Trailer
Rund um Halloween wurde auch zum PC-Titel Outlast ein neues Video veröffentlicht, welches wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel