Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Darum ist eine Switch-Umsetzung schwierig

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit Overwatch hat Blizzard Entertainment einen Volltreffer gelandet, der auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One erfolgreich unterwegs ist. Spieler hoffen aber auch auf eine Umsetzung für die Switch. Das könnte sich jedoch schwierig gestalten.

Schon früher hatte Director Jeff Kaplan von Blizzard über die Möglichkeit einer Switch-Umsetzung des erfolgreichen Actionspiels Overwatch gesprochen. In einem Reddit AMA sagte er, dass es eine große Herausforderung sei, den Titel für die Nintendo-Konsole umzusetzen, man aber immer offen dafür sei, die Möglichkeit neuer Plattformen zu ergründen. Nun äußerte er sich abermals und erläutert konkret, wo die Schwierigkeiten für eine solche Umsetzung liegen.

Gegenüber dem britischen Express sagte Kaplan nun: "Ich denke das Problem ist, dass wir unsere minimalen Anfroderungen in einer Art und Weise ausgestaltet haben, dass wir die Performance und wie sie auf diese Plattform gelangen könnten, überarbeiten müssen. Außerdem ist es bereits sehr herausfordernd, drei verschiedene Plattformen zu warten und simultan zu patchen; das zu schaffen haben wir mittlerweile erreichen können."

Kurzum: Für eine Switch-Umsetzung wären aus Performance-Sicht wohl doch auch größere Anpassungen an Overwatch vorzunehmen. Ob es eine solche Spielversion jemals geben wird, bleibt damit wohl weiter fraglich, zumal der laufende Betrieb für Blizzard dann noch komplizierter würde. Eine formale Absage an eine Switch-Version hat das Entwicklerstudio aber weiterhin nicht erteilt.

Overwatch - Orisa Spotlight Trailer
Mit Orisa ist seit dieser Woche ein neuer Charakter in Blizzards Erfolgstitel Overwatch verfügbar; der Trailer stellt diesen vor.

Kommentarezum Artikel