Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Mexiko-Karte nahm italienische Stadt als Vorbild

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Blizzard hat für die Overwatch-Karte Dorado, welche das Land Mexiko repräsentiert, eine italienische Stadt als Vorbild genommen. Während eines Vortrags teilte der Director die witzige Anekdote.

Während der DICE Summit hat der Overwatch-Director Jeff Kaplan einige Anekdoten aus der Entwicklung des Team-Shooters geteilt. Im Fokus lag hier die Karte Dorado, welche das Land Mexiko im Spiel repräsentiert.

Laut Kaplan war das Studio zwar mit mexikanischen Städten wie Tijuana und Mexiko-Stadt verwandt, aber diese passten nicht in ihre Vision für die mexikanische Karte. Blizzard suchte eine offene Küstenstadt mit Hügeln und vielen bunten Farben. "Wir begaben uns zur Google Bildersuche und haben nach 'bunte mexikanische Stadt' gesucht. Dann schauten wir uns lediglich die Thumbnails an und trafen eine Entscheidung. Wir hatten das Richtige gefunden und es war perfekt. Genau die Version von Mexiko, die wir im Spiel haben wollten", erklärt Kaplan.

Weiter erläutert er dann: "Als wir die Karte dann fertiggestellt hatten, kam jemand zu uns und fragte: Warum benutzt ihr Manarola aus Italien als Referenz für die Mexiko-Karte?" Humorvoll erwähnte der Director dann noch, dass für eine zukünftige Karte in Italien eine mexikanische Stadt als Vorbild dienen wird.

Overwatch - Server Browser Developer Update Trailer
In diesem neuen Developer-Update stellen euch die Macher den Server-Browser für den MOBA-Hit Overwatch vor.

Kommentarezum Artikel