News - Overwatch : Update: Das ist der neue Champion

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Der neue Champion in Blizzards Overwatch ist klein, wuschelig und tödlich!

Update: Name + Details zum neuen Champion (29.06.2018, 9:25 Uhr)

Blizzard macht es in seiner Pressemitteilung offiziell: Der neue Champion, zu dem gestern ein erster Teaser aufgetaucht war, heißt Wrecking Ball. Der Kampfmech aus der Tank-Klasse wird vom genetisch modifizierten Hamster Hammond gesteuert, auch bekannt als Versuchsobjekt 8.

Wrecking Ball ist ab sofort auf den Testservern live und verfügt über folgende Fähigkeiten:

  • Quadkanonen: Wrecking Ball feuert Maschinengewehre ab.
  • Adaptiver Schild: Gewährt Wrecking Ball temporär Schilde basierend auf der Anzahl an Gegnern in der Nähe.
  • Einkugeln: Wrecking Ball verwandelt sich in eine Kugel mit erhöhter Geschwindigkeit.
  • Abrissbirne: Während er sich im Kugelmodus befindet, kann Wrecking Ball einen kurzen Kletterhaken abfeuern, mit dem er sich an Oberflächen anheften, umherschwingen, Abgründe überwinden und sich hochziehen kann. Durch die Verwendung dieser Fähigkeit kann Wrecking Ball an Schwung gewinnen und Gegnern beim Aufprall Schaden zufügen und sie zurückstoßen.
  • Kollisionskurs: Wrecking Ball rammt sich von oben in den Boden, wobei er Gegner zum Einschlagsort zieht und Schaden verursacht.
  • Minenfeld (ultimative Fähigkeit): Wrecking Ball übersät seine Umgebung mit schadensverursachenden Annäherungsminen.

---

Der nächste Champion im Team-Shooter Overwatch gehört eindeutig in die WTF-Kategorie. Denn wie klingt die Kombination aus klein, flauschig und gefährlich für euch? Merkwürdig? Okay, dann klären wir euch auf.

Denn der kommende Charakter ist ein Hamster – in einem kugelförmigen Kampfmech! Bisher gibt es weder einen Namen für den Nager noch irgendeine andere Info, etwa die Klasse oder den Release. Zumindest zeigt sich der kleine Kämpfer aber in einem ersten Teaser:

Damit scheinen sich die Vermutungen, allen voran auf Reddit, zu bestätigen. Dort spekulierte nämlich ein Nutzer, dass der nächste Champion Hammond the Hamster sein würde. Er stützte seine Vermutung auf diverse vermeintliche Hinweise innerhalb des Spiels. Wir gehen davon aus, dass schon bald weitere offizielle Infos zum neuen Champion kommen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel