News - Overwatch : Update: So steht es aktuell um eine Switch-Version

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Mit Overwatch wagte Blizzard zwar eine komplett neue Marke, dennoch avancierte das Online-Actionspiel auf Anhieb zum Hit auf PC, PS4 und Xbox One. Jetzt gibt es eine neue Äußerung zu einer potentiellen Switch-Umsetzung.

Kommt Blizzards Top-Titel Overwatch vielleicht doch noch für die Switch? Bis dato gab es keine konkreten Pläne - und das ist auch weiterhin so. Doch ihre Hoffnungen müssen Switch-Fans dennoch nicht begraben.

In einem Interview mit GameSpot hat sich Matthew Hawley von Blizzard Entertainment zur Thematik geäußert. Dabei lässt er die Tür dafür offen, dass Overwatch doch noch für die Switch erscheinen könnte. Eine solche Portierung sei "eines der Dinge, die wir konstant evaluieren", so Hawley, der damit bestätigt, dass sich Blizzard zumindest mit einer Switch-Umsetzung beschäftigt.

Er gibt aber zu bedenken, dass es Herausforderungen auf den Plattformen zu meistern gebe, auf denen der Titel bislang noch nicht erhältlich ist. "Wir werden sehen, wohin sich die Dinge entwickeln", so der Blizzard-Mitarbeiter abschließend. Es dürften daher vor allen Dingen technische Aspekte den Ausschlag geben, ob es Overwatch auf die Switch schafft oder nicht. Im Augenblick fokussiere man sich aber vornehmlich auf den Support der Live-Version auf PC, PS4 und Xbox One.

Overwatch - Legendary Edition Trailer
Das Video stellt euch die neue Legendary Edition von Overwatch vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel