Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Wie werden künftige Inhalte angeboten?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es in der Vergangenheit einige Missverständnisse über das Thema gab, hat sich Game-Director Jeff Kaplan über zusätzliche Inhalte für den kommenden MOBA-Shooter Overwatch geäußert. Demzufolge ist sich Blizzard nicht ganz im Klaren, in welcher Form neue Spielinhalte erscheinen sollen.

Overwatch wird im Frühjahr 2016 mit 21 Charakteren und einigen Maps erscheinen. Wie es allerdings über den Release hinaus mit Nachschub aussieht, ist noch nicht konkret geplant. In einem Interview mit PC Gamer äußerte sich Kaplan über mögliche Add-Ons, DLCs und so weiter.

"Wir sind noch nicht sicher, ob und wann wir überhaupt neue Helden ins Spiel einführen werden. Ich denke, es gab ein Missverständnis, das früh die Runde gemacht hat, demzufolge es direkt zum Launch eine Art 'Hero Store' mit neuen Helden geben würde. Das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Es gab auch ein Missverständnis, dass wir angeblich zusätzliche Maps verkaufen würden. Wir hatten jedoch niemals die Absicht, Maps zu verkaufen."

Es scheint, als würde sich Blizzard also zunächst vollständig auf den Release von Overwatch konzentrieren und sich erst anschließend Gedanken über weitere Inhalte machen.

BlizzCon 2015 - Overwatch Zusammenfassung
Dennis fasst für euch alle BlizzCon-Neuheiten in Overwatch zusammen.

Kommentarezum Artikel