News - American McGee's Oz - Weitere Details : Interview mit American McGee mit neuen Infos ...

  • PC
  • Xbox
Von Kommentieren
Erst kürzlich wurden endlich neue Details zu American McGee's neuestem Projekt 'Oz' bekannt, nun äußerte sich der Entwickler innerhalb eines neuen Interviews ein weiteres Mal. Unter anderem geht er dabei auch auf den Aufbau des Spiels ein. Prinzipiell dreht sich alles um eine linear erzählte Storyline, die allerdings mit nicht-linearen Aufgaben garniert wird. Ziel ist, eine Spielbox zu generieren, in der sich der Spieler selbst seinen Weg zum Ziel sucht. Das Ende soll dabei viel offener ausfallen, beispielsweise wie in 'Zelda 64' oder in 'GTA 3'.

Derzeit arbeitet man bereits fünf Monate an dem Spiel. Zur verwendeten Grafik-Engine wollte sich American McGee nicht weiter äußern, fest steht allerdings, dass auch in 'Oz', wie schon 'American McGee´s Alice', eine einzigartige Spielumgebung geschaffen werden soll, die etwas andere Interpretation eines Märchens also. Das komplette Interview findet ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel